Ludwigstr. 22/ Eing. Eichstraße
97070 Würzburg
Tel.      0931 - 5 88 40
Fax      0931 - 5 88 60
info@praxis-olshausen.de

Hashimoto – mehr als nur eine Schilddrüsenerkrankung?! am Di, 19.02.2019 um 19 Uhr

Die Schilddrüse ist ein oft unterschätztes Organ in unserem Körper, das durch Hormonbildung auch Herz, Kreislauf und Stoffwechsel steuert.

Eine der häufigsten Autoimmunerkrankungen ist die sogenannte Immunthyreoiditis vom Typ Hashimoto. Immer noch wird der Verlauf der Erkrankung von vielen Ärzten als unabänderlich (nämlich die Zerstörung der Schilddrüse), aber auch als unproblematisch angesehen, wird doch der entstehende Hormonmangel mit Medikamenten ausgeglichen.

Dennoch hat sich vieles an der Einschätzung dieser Erkrankung geändert: Erschöpfungszustände, Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Histaminintoleranz können Folgen der Krankheit sein.

Die daraus resultierenden vielfältigen Beschwerden werden in der schulmedizinischen Behandlung meist ignoriert bzw. nicht in Zusammenhang mit dem Autoimmungeschehen gebracht. Gerade deshalb soll dieser Abend über diese Autoimmunerkrankung der Schilddrüse, ihre Symptome und Behandlungsmöglichkeiten informieren.

Wann: Dienstag, 19.2., ab 19.00 Uhr
Referentin: Barbara Olshausen, Ärztin
Veranstaltungsort: Rudolf-Alexander-Schröder-Haus – ohne Anmeldung
Eintritt: € 5,- (ermäßigt € 3,-)

Ludwigstr. 22/2
97070 Würzburg
Termine:
Tel.      0931 - 5 88 40
Fax      0931 - 5 88 60
info@praxis-olshausen.de

Impressum  I  Datenschutz  I  Home  I  Kontakt